[Gemeinsam lesen] #1



Ab heute nehme ich auch an der Aktion "Gemeinsam lesen" teil. Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment "Die Brücke der Gezeiten - Ein Sturm zieht auf" von David Hair und bin auf Seite 85.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Offensichtlich glaubten sie, die Magi seien von Kore höchstpersönlich gesegnet.



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich komme leider nicht gut in die Geschichte hinein und tue mich schwer es weiter zulesen. Wirklich schade, da es mir von einer Freundin empfohlen wurde, die absolut begeistert davon war.



4. Was macht für euch eine gute Rezension aus? Was darf in keiner Rezi fehlen und was sollte auf keinen Fall rein? 

Die eigene Meinung in einer Rezension sollte immer gut erklärt sein und Pro und Contra nachvollziehbar. Ich finde es wichtig viel zu den Charakteren zu sagen, denn diese "gestalten" das Buch. Ebenso ist der Schreibstil sehr wichtig, da ich nur ungern meterlange Bandwurmsätze lese oder nur Fremdwörter, wo ich dann alle drei Sätze ein Wort nachschlagen muss.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Zorn und Morgenröte