[Gemeinsam lesen] #2



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment "Die Abnormen" von Markus Sakey. Ich habe im Moment 16 % geschafft, denn ich lese es als E-Book. Zufälligerweise bin ich aber gerade am Kapitelanfang von Kapitel 8 ;)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Flammen sprühten auseinander wie die Gischt des Ozeans bei Sonnenuntergang, orange und gelb und blau.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich finde es bis jetzt sehr gut geschrieben und spannend. Es wirft jetzt schon viele gesellschaftskritische Fragen auf und das Liebe ich :) 

4. Gibt es Bücher, auf die du theoretisch neugierig bist, die du aber aus einem Grundsatz heraus nicht liest, weil sie z.B. von einem Autor geschrieben sind, den du nicht magst oder weil sie in einem Verlag erschienen sind von dem du nicht überzeugt bist?

Im Moment nicht mehr, aber es ging mir mit Seelen von Stephanie Meyer so. Ich fand das Thema interessant, aber da die Twilight-Bücher so im Hype waren, hatte ich absolut keine Lust mehr auf andere Bücher von ihr. Ich habe es mittlerweile aber trotzdem gelesen, da mir von ziemlich vielen Freunden dazu geraten wurde und ich bereue es nicht, es war wirklich ein super Buch!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Zorn und Morgenröte

[Rezension] Weil ich Will liebe