[Neuerscheinungen] August






Autor: S.C.Stephens
Verlag: Goldmann
Erscheint: 10. August 2015
Preis: 9,99€ / Taschenbuch
ISBN: 978-3-442-48254-2




Kellans Rock-Band ist über Nacht berühmt geworden, und er selbst ist auf einmal ein begehrter Superstar. Und so ist Kieras Beziehung plötzlich eine Geschichte der Öffentlichkeit, die Presse verbreitet Lügen, und an jeder Ecke warten kreischende Mädchen auf Kellan. Werden die Freundschaften, die geknüpft wurden, das überstehen? Wird die Band, die inzwischen zu einer kleinen Familie geworden ist, zusammenhalten? Und hat Kieras und Kellans leidenschaftliche Liebe inmitten des explosiven Ruhms noch eine Chance?


Autor: Anna Todd
Verlag: Heyne
Erscheint: 10. August 2015
Preis: 12,99€ / Taschenbuch
ISBN: 978-3-453-41883-7


Die Verbindung zwischen Tessa und Hardin ist so stark wie nie zuvor. Tessa ist längst nicht mehr das süße Good Girl, das sie einmal war. Und Hardin nicht mehr der unberechenbare Bad Guy, in den sie sich leidenschaftlich verliebt hat. Tessa versteht seine gequälte Seele und weiß, dass nur sie ihn beruhigen kann, wenn er ausrastet. Er braucht sie. Doch als die Vergangenheit sie wieder einholt, wird Tessa klar, dass sie ihn nicht retten kann. Zumindest nicht, ohne sich selbst zu opfern …


Autor: Monica Murphy
Verlag: Heyne
Erscheint: 10. August 2014
Preis: 8,99€ / Taschenbuch
ISBN: 978-3-453-41855-4



Ich liebe Colin wie wahnsinnig, aber es haben zu viele Dämonen von ihm Besitz ergriffen. Wenn er sich mir jetzt nicht öffnet, wird er niemals der Richtige sein und der Partner, den ich brauche. Ich habe ihm einen Monat Zeit gegeben, aber jetzt gehe ich. Wenn es wirklich stimmt, wie sehr er mich liebt: Er weiß, wo er mich finden kann.


Autor: Jean-Michel Payet
Verlag: Baumhaus
Erscheint: 13. August 2015
Preis: 12,99€ / Hardcover
ISBN: 978-3-8339-0361-8


Jetzt schon an die Zukunft denken? Wird doch total überbewertet, findet der 15-jährige Emil Kolaux. Das sagt er zumindest allen, die es hören wollen. Denn eigentlich interessiert es ihn brennend, was mal aus ihm werden wird – deshalb benutzt er die geheime Zeitreisemaschine seines Opas. Aus Versehen landet er noch weiter in der Zukunft, als er eigentlich beabsichtigt hatte, in einer Welt, in der Autos mit Müll statt mit Benzin angetrieben und Alltagsgegenstände aus Emils Gegenwart als Antiquitäten ausgestellt werden. Eine abenteuerliche Suche nach seinem älteren Ich beginnt, denn er ahnt nicht, auf was er sich da eingelassen hat – und dass jeder seiner Schritte beobachtet wird …


Autor: Ursula Poznanski
Verlag: Loewe
Erscheint: 17. August 2015
Preis: 14,95€ / Taschenbuch
ISBN: 978-3-7855-8230-5


Seit Dorian von zu Hause abgehauen ist, schlägt er sich auf der Straße durch – und das eigentlich recht gut. Als er jedoch eines Morgens neben einem toten Obdachlosen aufwacht, der offensichtlich ermordet wurde, gerät Dorian in Panik, weil er sich an nichts erinnert: Hat er selbst etwas mit der Tat zu tun? 
In dieser Situation bietet ihm ein Fremder unverhofft Hilfe an und Dorian ergreift die Gelegenheit beim Schopf – denn das ist seine Chance, sich vor der Polizei zu verstecken. Der Unbekannte engagiert sich für Jugendliche in Not und bringt Dorian in eine Villa, wo er neue Kleidung, Essen und sogar Schulunterricht erhält. 
Doch umsonst ist nichts im Leben, das erfährt Dorian recht schnell. Die Gegenleistung, die von ihm erwartet wird, besteht im Verteilen geheimnisvoller Werbegeschenke – sehr aufwendig versiegelt. Und als Dorian ein solches Geschenk nach einem unerwarteten Zwischenfall behält, wird er von diesem Zeitpunkt an gnadenlos gejagt. 


Autor: Luisa Valentin
Verlag: blanvalet
Erscheint: 17. August 2015
Preis: 9,99€ / Taschenbuch
ISBN: 978-3-7341-0137-3


Daniel Lester ist sehr attraktiv – und sehr unglücklich. Bei einem tragischen Bootsunfall hat er seine Ehefrau verloren, die er einfach nicht vergessen kann und will. Weil seine Familie ihm zunehmend auf die Nerven geht, engagiert er eine Schauspielerin, die ihn zu der mehrtägigen G eburtstagsfeier seines Onkels begleiten und sich als seine Verlobte ausgeben soll. Marla ist in einer glücklichen Beziehung, doch sie braucht das Geld, das sie für das Engagement bekommen wird, sehr dringend. 

Unerwartet verspüren beide eine Anziehung, der sie sich bald nicht mehr entziehen können – und so beginnt ein Spiel mit dem Feuer, das sie beide eigentlich nicht wollen …


Autor: Sandy Hall
Verlag: FISCHER Sauerländer
Erscheint: 20. August 2015
Preis: 14,99€ / Hardcover
ISBN: 978-3-7373-5209-3


Zwei Verliebte, 14 Erzähler – eine außergewöhnliche romantische Komödie zum Mitverlieben und Mitleiden

Lea und Gabe wären das perfekte Paar. Das erkennen alle um sie herum: der beste Freund, die Mitbewohnerin, ja sogar der Busfahrer und die Starbucks-Bedienung. Sie haben denselben College-Kurs belegt, sie bestellen das gleiche Essen, die mögen dieselben Filme. Aber obwohl die Luft zwischen ihnen knistert und alle Vorzeichen stimmen, scheinen sie den richtigen Augenblick immer zu verpassen. Werden Lea und Gabe es schaffen, trotzdem zueinanderzufinden?


Autor: Lauren Kate
Verlag: cbt
Erscheint: 24. August 2015
Preis: 17,99€ / Hardcover
ISBN: 978-3-570-16386-3


Dank Eurekas Tränen hat sich der verlorene Kontinent Atlantis aus der Versenkung erhoben – und mit ihm sein durch und durch böser Herrscher, König Atlas. Jetzt ist Eureka die Einzige, die die Welt vor Tod und Zerstörung retten kann. Zusammen mit dem mysteriösen Ander macht sie sich auf eine atemberaubende Reise, um Solon zu finden – jenen rätselhaften, verschollenen Saathüter, der alle Antworten auf ihre Fragen kennt. Da kommt Eureka hinter ein Geheimnis, das sie vor eine folgenschwere Entscheidung stellt: Ist sie bereit, für den Sieg über Atlas alles aufzugeben – auch die Liebe?


Autor: Michael Jürgs
Verlag: C.Bertelsmann
Erscheint: 31. August 2015
Preis: 19,99€ / Hardcover
ISBN: 978-3-570-10251-0


Michael Jürgs hat sich auf eine Deutschlandreise begeben und an berühmten Orten nach den Spuren deutscher Geschichte gesucht. Mitunter begleiten ihn Prominente aus Politik und Kultur, Sport und Wirtschaft und erzählen ihm ihre persönlichen Erinnerungen – u. a. Volker Schlöndorff , Lothar de Maizière, Michael Naumann, Katja Kraus, Rainer Eppelmann, Matthias Platzeck. Gemeinsam suchen sie Antworten auf Fragen wie: Wen haben die Steinmetze in der Spitze des Kölner Doms verewigt? Wer pilgert heute noch zu Bismarcks Grab in Friedrichsruh? Wofür hielt sich die SS im KZ Buchenwald einen Zoo mit Wildtieren? Wieso gehört Rahns linker Fußballstiefel in ein Museum? Was hat ein CDU-Politiker mit Nathan dem Weisen gemein? Wie schützt Johann Sebastian Bach die Th omanerchorknaben gegen Heimweh? In fünfundzwanzig Reportagen beschreibt Michael Jürgs, wie und an welchen historischen Schauplätzen wir heute unsere Geschichte erleben.





 Was sagt ihr zu den Neuerscheinungen im August? Auf welche freut ihr euch? Und wisst ihr schon ob ihr euch auch ein paar davon anschaffen werdet?


Kommentare

  1. Hallo, :)
    da kommen ja einige Bücher im August heraus. :)
    "Nächster Halt: Zukunft" klingt für mich total spannend. :) Das habe ich vorher noch nirgendwo gesehen. Ansonsten finde ich auch das neue Buch von Ursula Poznanski interessant. :) Ich habe noch kein Buch von ihr gelesen, sollte das aber dringend mal machen. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja es hört sich wirklich gut an :)
      Von Ursula Poznanski habe ich bis jetzt auch nichts gelesen, habe es mir aber fest vorgenommen :)

      LG Keke

      Löschen
  2. Huhu Keke,

    mein Favorit im August ist "Careless - Ewig verbunden". Band 1 hat mir total gut gefallen, Band 2 werde ich die Tage beginnen. Ich muss ja gestehen, dass ich mir nicht sicher bin, ob die Fortsetzungen an den ersten Band ran kommen. Ich warte jetzt mal ab wie mir Effortless gefällt und je nachdem kaufe ich Band 3...oder eben nicht ;) Layers habe ich auch auf dem Wunschzettel, aber das eilt nicht.

    Ansonsten habe ich noch eine Menge anderer Neuerscheinungen auf dem Wunschzettel:
    Das Juwel, Der begrabene Riese, Das absolut schönste Mädchen auf der Welt und ich, Solange wir lügen, Kiss & Crime - Zeugenkussprogramm, Afterworlds. Na wenn ich mir die alle anschaffe...auf Wiedersehen SuB-Abbau ;)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Lese gerade Thougtfull, aber ich werde damit irgendwie nicht warm...mir dauert alles viel zu lange, obwohl doch sonnenklar ist worauf es zusteuert.
      Die Neuerscheinungen auf die du dich freust kenn ich gar nicht, aber vielleicht sollte ich sie ja kennen lernen :)

      LG Keke

      Löschen
  3. Huhu,
    ooh, auf "Waterfall" freue ich mich schon soo! :D
    Mir hat "Teardrop" richtig gut gefallen und ich kann´s kaum noch abwarten! ^^

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja darauf freue ich mich auch :) Ich fand Teardrop zwar nicht ganz überzeugend, aber hoffe das der zweite Teil besser wird :)

      LG Keke

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede kleine Nachricht <3

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Zorn und Morgenröte

[Rezension] Echo