[Neuzugänge + Lesemonat] 29.06-05.07.2015


Ich hatte diese Woche Geburtstag und da meine Geschwister mich kennen, haben sie mir ein Kindle geschenkt! Ich war wirklich erfreut und überrascht und so ist einer meiner Neuzugänge natürlich ein E-Book. Und zwar "Märchenhaft erwählt" von Maya Shepherd.


Es war einmal ein Prinz namens Lean, der seit seiner Geburt mit dem schrecklichen Fluch lebte, dass sein erster Kuss eines Tages großes Unheil über das Königreich Chòraleio bringen würde. Nur seine wahre Liebe kann ihn retten.
Die zwölf schönsten Mädchen des Landes werden bei einer großen Auswahl erwählt – eine von ihnen wird Prinz Lean heiraten. Doch bis dahin liegt noch ein langer Weg vor ihnen. Es gilt Prüfungen zu bestehen, die den Mädchen alles abverlangen werden. Wie weit sind sie bereit für ein besseres Leben und die Chance auf die große Liebe zu gehen?





Und von C.H.Beck erreichte mich ein Rezensionsexemplar von "Euphoria" von Lily King, für das ich mich aufs herzlichste bedanke, denn ich wüsste nicht, dass ich das Buch angefragt oder gewonnen hätte. Somit freut es mich das der Verlag denkt ich kann eine gute Rezension liefern :)

Neuguinea, Anfang der 1930er Jahre. Drei junge Ethnologen – die schon berühmte und faszinierende Amerikanerin Nell Stone, ihr Mann Fen und der Brite Andrew Bankson – stoßen nach Jahren einsamer Feldforschung aufeinander und entwickeln eine leidenschaftliche Dreiecksbeziehung. Erschöpft von den Versuchen, etwas Verwertbares über die Stämme am Sepikfluss herauszufinden, gelangen die drei Forscher zu den Tam, einem weiblich dominierten Stamm mit ungewohnten Ritualen. Während sie immer tiefer in das Leben der Tam eindringen, werden auch ihre unterschiedlichen Wünsche und Interessen immer deutlicher, die erotische Anziehung zwischen Nell Stone und Andrew Bankson immer intensiver. Schließlich schreitet Fen zu einer dramatischen Aktion mit tragischem Ausgang für alle.

Kennt ihr schon eins dieser Bücher? Beziehungsweise habt ihr Euphoria auf Englisch schon gelesen?

Lesemonat Juli:

  1. Die Brücke der Gezeiten / David Hair (Seite 325)
  2. Harry Potter and the Philosophers Stone / J.K. Rowling (Seite 57)
  3. After Truth / Anna Todd
  4. Together Forever - Total verliebt / Monica Murphy

In der Zwischenzeit gelesen:
  1. Märchenhaft erwählt / Maya Shepherd (E-Book; Rezension folgt)
Noch nicht beendet:

Siehe Lesemonat

Irgendwie wird das nichts mit dem mehr lesen. Liegt aber auch am Wetter, bei der Hitze kann ich mich nicht konzentrieren.

Kommentare

  1. Hallo, :)
    ich habe keines der beiden Bücher gelesen, aber ich bin gespannt, was du zu "Märchenhaft erwählt" zu sagen hast. :)
    Ich kann mich bei der Hitze auch schwerer konzentrieren. Zumal ich gerade ein Buch lese, in dem eine kalte Jahreszeit herrscht und daher ständig erwähnt wird, wie warm sich alle anziehen. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich hab zum Glück endlich meinen Fantasy-Schinken beendet! Puh...bin wirklich froh darüber. Ich denk die Rezension kommt diese Woche noch :)
      Ja das ist echt doof wenn im Buch eine andere Jahreszeit herrscht, da kann man sich gar nicht reinversetzten bei den Temperaturen :/

      LG Keke

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede kleine Nachricht <3

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Zorn und Morgenröte

[Rezension] Echo