[Gemeinsam lesen] #7


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich fange gerade mit 50 Tage - Der Sommer meines Lebens von Maya Shepherd an. 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Straße zog an mir vorbei, während alles vor meinen Augen zu einem bunten Farbstrudel verschwamm.



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich fange gerade erst an also kann ich zu dem Buch an sich noch nichts sagen. Aber ich freue mich total darauf, da ich schon viele positive Rezensionen gelesen habe :)

4. Angenommen du hättest ein Ticket für eine Lesung eines Autors deiner Wahl gewonnen - welcher wäre es, und warum?

Ich bräuchte da sogar zwei Tickets^^ Ich kann mich wirklich nicht entscheiden, welchen Autor ich lieber kennen lernen würde...
Das erste wäre für Derek Landy. Einfach ein genialer Autor mit einem unverkennbaren Schreibstil! Ich hoffe ich treffe ihn im Oktober auf der Frankfurter Buchmesse :)
Das zweite wäre für Rick Riordan, den Autor der Percy Jackson - Reihe. Die Idee mit den Göttern ist einfach nur der Hammer und sein Schreibstil einfach nur fesselnd!

Kommentare

  1. Hi,

    dein Buch findet man momentan ganz oft und ich wünsche dir ganz viel Freude beim Lesen. Ist ja auf jeden Fall für den Sommer eine tolle Lektüre. :)

    Deine Autorenauswahl gefällt mir. Die Percy Jackson Reihe finde ich der Ideen wegen und der Götterthematik auch super genial.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja bis jetzt ist es echt gut :)
      Ich muss Percy mal nach langer Zeit wieder lesen und freue mich auf den letzten Band der Helden des Olymp Reihe, welcher im Oktober erscheint :)

      LG Keke

      Löschen
  2. Huhu :)

    Leider kein Buch für mich. Aber ich wünsche dir trotzdem ganz viel Spaß damit! :)

    Zu Rick Riordan würde ich dich begleiten. :D
    Ich selbst habe mich für eine lebende Autorin und einen bereits verstorbenen Autor entschieden: Joyce Carol Oates und Kurt Vonnegut.

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Dankeschön :D Welche Genres liest du?
      Deine Autoren kenne ich leider nicht...

      LG Keke

      Löschen
  3. Hallo, :)
    deinen ersten Autoren kenne ich gar nicht. Aber von Rick Riordan habe ich die Percy Jackson - Reihe gelesen und fand die auch wirklich genial. :) Da wäre eine Lesung auch interessant. :)
    Dein aktuelles Buch sieht nach einem schönen Buch für die aktuelle Jahreszeit aus. :) Viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Du kennst Derek Landy nicht?? Dann musst du ihn kennen lernen!! Die Skulduggery Pleasant Bücher sind einfach der Wahnsinn!!!!

      Ja bis jetzt passt es gut in den Sommer :)

      LG Keke

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede kleine Nachricht <3

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Zorn und Morgenröte

[Rezension] Echo