[Wochenrückblick] 07.09-13.09.15





Diese Woche gab es wieder ein paar Neuzugänge :) Zwei davon sind Rezensionsexemplare und die anderen habe ich gebraucht gekauft :)



Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.







Es gab ein Leben davor. Dann kam die Seuche. Übrig blieben nur die Teenager. Jetzt, ein Jahr danach, werden die Vorräte knapp und die Überlebenden organisieren sich in Clans. Jefferson, Führer wider Willen des Washington-Square-Clans, und Donna, in die er heimlich verliebt ist, haben sich ein halbwegs geordnetes Leben in all dem Chaos aufgebaut. Doch als Brainbox, das Genie ihres Clans, eine Spur entdeckt, die zur Heilung der Krankheit führen könnte, machen sich fünf von ihnen auf in die gefährliche Welt jenseits ihres Rückzugsortes - Schießereien mit feindlichen Gangs, Flucht vor Sekten und Milizen, Überleben in den Gefahren der U-Bahn-Schächte inklusive. Denn trotz aller Aussichtslosigkeit glaubt Jeff an die Rettung der Menschheit.






Weit mehr als die Hälfte der Menschheit starb an einer unbekannten Seuche. Jegliche Strom-, Wasser- und Nahrungsversorgung ist zerstört. Es gibt weder eine Regierung noch Gesetze oder Regeln. Die Städte liegen in Trümmern und Gangs beherrschen die Straßen. Das ist die Welt, in der Nea lebt. Nach dem Tod ihres besten Freundes und großer Liebe Miro begibt sie sich auf die Reise nach Promise, wo ein normales Leben möglich sein soll. Vor ihr liegt ein weiter Weg voller Gefahren und Zweifel. Zudem lastet auf ihrem Herzen eine schwere Schuld. 







Zur Sparfuchs-Challenge gibt es natürlich auch ein Update:


Bücher für die Monatschallenge:


1. Weil ich Will liebe (386; ungekürzte Lesung)
2. Heart.Beat.Love. (320)
3. Zeitsplitter (336)
4. Frostfluch (374)
5. Das Nimbusmädchen - Seelenliebe 1 (285)
6. Black Blade (353)
7. Margos Spuren (300; gekürzte Lesung)


Sonstige:
1. Atlantia (400; ungekürzte Lesung)
2. Der Dämon von Naruel (254)
3. Die dreizehnte Fee (207)


Stand SuB (01.09.): 30
gelesene Seiten Monatsaufgabe: 2354
gelesene Seiten: 861
gespartes Geld: € 11,10
ausgegebenes Geld: € 13,49
Neuzugänge: 8
Stand SuB (13.09.): 28


Diese Woche war es wieder lebhafter auf meinem Blog, da das Wetter im Urlaub nicht wirklich mitspielte. So gab es Rezensionen zu 'After Truth', 'Der Dämon von Naruel' und zu 'Schau mir in die Augen, Audrey'.
Auch bei Gemeinsam lesen machte ich wieder mit und beim TTT diese Woche ging es um die 10 schönsten Cover :) 
Diese Woche startete auch die Leserunde von Nine und Sonja zu Margos Spuren! Wer Lust hat kann gerne noch mitmachen! 
Ebenso erwartete mich nach meinem Urlaub Überraschungspost von Maya Shepherd, in welcher sie den dritten Band ihrer Promise-Reihe ankündigte und die Aktion rund um das erscheinen dieses Buches.

Ebenso erreichte mich mein Namensschild für das Bloggertreffen auf der Frankfurter Buchmesse von Piper und das Vorab-Exemplar von Jennifer Esteps Black Blade :) Ich bin total gespannt auf das Buch und das Treffen und freue mich sehr darauf? Wer wird von euch alles dort sein?

Eine ziemlich ereignisreiche Woche also, die total schnell vorbei ging! Mir bleiben noch zweieinhalb Wochen, bis es auch für mich wieder heißt, die Schulbank zu drücken und in meine Ausbildung zu starten!

Wie war eure Woche?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Zorn und Morgenröte

[Rezension] Weil ich Will liebe